Grifflöse-Hilfe "K9-Break"

Artikelnummer: 7004

Grifflöse-Hilfe "K9-Break"

Kategorie: Law Enforcement


84,95 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

UVP des Herstellers: 84,95 €


Beschreibung

Tecdox Grifflöse-Hilfe "K9-Break"

Es gibt unzählige Geschichten über "echte" Hunde und "hammermäßige" Griffe. Und allen ist klar dass die Arbeit eines Hundes in jeder Situation von einer Kombination zahlloser Faktoren abhängig ist. Im hundesportlichen Bereich wird auf das korrekte Trennen am Ende jeder Beißhandlung größten Wert gelegt ? und das ist auch gut so! Alle hundesportlichen Prüfungsordnungen fordern hierzu ein akustisches Signal-Kommando. Du sagst "Aus" und dein Hund spuckt den Helfer bzw. den Schutzarm aus. So weit - so gut.

Im Bereich der diensthundeführenden Behörden wird auf dieses akustische Trennkommando oft verzichtet, aus unterschiedlichsten Gründen. Statt eines Trennkommandos werden Hund ausgehoben, abgeholt, ausgehebelt, abgewürgt oder wie man es auch immer nennen möchte. Hier werden Hunde zum Ablassen bewegt wenn sie sich wieder im direkten Zugriff- und Kontrollbereich des Hundeführers befinden. Dies bedeutet, dass der Hund sich weder den ja schon arretierten "Bösewicht" noch einmal schnappen kann, noch seinen eventuellen Frust am Hundeführer oder dessen Kollegen auslassen darf. Manche Hunde fahren sich während des Einsatzes in derart hohe Trieblagen, dass ein einfaches Ausheben nicht immer ausreicht um Hund und "Beute" zu trennen. Und gerade in unserer modernen Welt mit unzähligen Möglichkeiten der medialen "Beweissicherung" ist ein "AUUUUUS"-schreiender und an seinem Hund rumzerrender Hundeführer mit Sicherheit nicht gerade hilfreich, gerade wenn es im Anschluss zu einer gerichtlichen Klärung über die Verhältnismäßigkeit des Einsatzmittels "Hund" kommt. Von einer entsprechenden Präsenz auf Internet-Plattformen unterschiedlichster Art mal ganz zu schweigen.

Mit der neuen Tecdox Grifflöse-Hilfe "K9-Break" bieten wir ein effektives und leicht einzusetzendes Hilfsmittel, um den Griff eines Hundes in jeder Lage zu lösen - schnell, effektiv, unaufgeregt und sauber. Ohne Risiko einer unerwünschten erneuten Attacke und gemäß der geltenden Rechtslage. Der "K9-Break" ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und wird selbst bei häufigem Gebrauch jahrelang ein zuverlässiges und zahnschonendes Hilfsmittel sein.

ACHTUNG: der "K9-Break" ist ein Werkzeug, ein Hilfsmittel und wie jedes Werkzeug ist eine sachgemäße Anwendung für den korrekten Gebrauch und die gewünschte Funktion unbedingt notwendig! Der Einsatz des "K9-Break" setzt Besonnenheit und entsprechendes Training voraus!


Benachrichtigen, wenn verfügbar

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.